UNTERNEHMEN

gerep_siteinfo_company
Seit über 70 Jahren - Stoßdämpfer made in Germany

Tradition erfährt Zukunft

Ein Fahrzeug ist bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile und doch existiert es nicht ohne sie. Niemand würde ein Fahrzeug auf seine Stoßdämpfer reduzieren, aber keiner würde bestreiten, dass sie seine Funktion, seine Sicherheit und seinen Komfort wesentlich beeinflussen. Genauso sehen wir unsere Firma, die hydraulische Stoßdämpfer produziert:

Als Familienunternehmen würden wir nicht existieren ohne die Menschen, die es gegründet und über Generationen weiterentwickelt haben, ohne unsere Mitarbeiter, die Ideen entwickeln, technische Umsetzungen vorantreiben und Kunden so sensibel wie kompetent beraten.

Woher wir kommen, wohin wir gehen

Nachdem Oberingenieur Werner Remensperger 1945 mit der Produktion von Stoßdämpfern begonnen hat, belieferte sein Unternehmen SUDBURG WERKE bereits Anfang der 60er-Jahre die Deutsche Bahn. Der Erfolg motivierte ihn dazu, die Firmenstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln, die Mitarbeiter nicht nur nach eigenen Konzepten zu schulen, sondern sie auch durch eine positive Arbeitsatmosphäre an „ihr“ Unternehmen zu binden.

gerep_company_001

Susanne Remensperger, die GEREP heute in der dritten Generation leitet, ist stolz auf die ungewöhnliche Treue ihres festen und hochqualifizierten Teams, das nur an einem Standort, in Suderburg, angesiedelt ist. „Made in Germany“ ist hier noch wörtlich zu nehmen: 85 Prozent der Wertschöpfung geschieht hier vor Ort.

Wertschöpfung bedeutet für uns aber nicht nur volkswirtschaftlich einen wichtigen Beitrag für den Standort Deutschland zu leisten, vielmehr bedeutet es auch

• reiche Erfahrung in hochqualitative und langlebige Produkte zum attraktiven Preis umzusetzen.

• Abnehmer aus den verschiedensten Branchen weltweit von unserem zentral gelegenen Standort inmitten der Industriestadt Hannover und der Exportmetropole Hamburg aus zu beliefern.

• einen achtsamen und nachhaltigen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu pflegen.

gerep_company_002